Angebote

Yoga vs. Corona – mach deine home yoga xperience

Yoga stärkt nicht nur das Immunsystem. In Zeiten der Krise entfaltet er seine machtvollste Fähigkeit: Wer Yoga übt, schärft den Blick fürs Wesentliche und kultiviert das Miteinander. Man kauft nur so viel, wie man benötigt, vertraut auf das Leben und fördert das Gute in anderen. Wow! Wenn du Yoga bisher nicht kennengelernt hast, dann jetzt; wenn du nicht täglich zu dir selbst kommen, wohin bringt dich diese Krise dann?
Wer selbstbestimmt ist, wird sich durch die Krise nicht fortreißen lassen. Yoga gibt den Halt, den jeder JETZT  im Innern gebrauchen kann.

Vereinbare deinen Zoom-Call

Reguläre ONLINE Kurse & Präventionskurse der Krankenkassen (!) im Livestream

Meine Yogakurse finden in kleinen Gruppen von 8 bis 10 Personen statt, um eine individuelle Betreuung zu gewährleisten. Der Gruppencharakter ist persönlich und fördert die Gemeinschaft.


Online Yoga Vertiefung „Die Magie des Yoga“

Da ich immer davon erzähle, dass Yoga so viel mehr ist Gymnastik, komme ich dir heute mit einer Kracher-Idee genau JETZT.

Melde dich jetzt zu meinem kostenlosen  5-Tage-Webinar auf Facebook „Dauerhaft gelassen“ an.

Da jeder jetzt mehr Kraft und eine stabile innere Haltung braucht, stelle ich den ersten von zwei Teilen meines Offline-Kurses „Die Magie des Yoga“ kostenlos online zur Vefügung: Vom 13. bis 17. Juni 2020 beschäftigen wir uns in fünf täglichen Einheiten mit den persönlichen Regeln des Yoga, den Niyamas, um dauerhaft entspannt und gelassen zu sein.

„Wenn Annette über die philosophischen Hintergründe von Yoga informiert, tut sie das unaufdringlich und freilassend. Man muss nicht seine Auffassung von der Welt verändern, sondern kann immer schauen, was für einen passt und was sich in das eigene Leben integrieren lässt.“ – Ulrike

Warum?

Es geht bei mir in dieser Zeit mit dem Corona Virus zwischen Galgenhumor und genervt sein, Angst und Ignoranz, hin und her. Die Rastlosigkeit, die daraus resultiert und das ständige Auf und Ab meiner Gefühle zwingt mich in die Auseinandersetzung. Mein neue About-me-Seite ist gerade besonders gut gelungen… Lass uns gern für dich in meinem Programm deine persönliche Haltung dazu finden.

Gleich anmelden zur Yoga Vertiefung

Was dich erwartet

Mit meinem 5-Tage-Webinar auf Facebook möchte ich dich in der derzeitigen Situation begleiten. Die Werkzeuge, die du dabei an die Hand bekommst, stehen dir lebenslang zur Verfügung und machen dich handlungsfähig, nicht nur in Zeiten wie diesen.

„Mit einer Prise Humor und auf einladende Art und Weise ermöglichst Du anschaulich Einblicke in die Philosophie des Yoga. Dabei machen Deine mentalen Reisen neugierig, inspirieren und ermöglichen neue Perspektiven auf das Leben.“ – Antje

Du entscheidest selbst, wie viel Zeit du aufwenden möchtest

Das Programm beinhaltet für dich Yoga, Reflexionen & Rituale. Übe Yoga so oft du dazu Lust hast – gern täglich ein paar Minuten. Mach dir Notizen zu den Kursfragen und deinen Gedanken zum Wochenthema und teile dann in unserer privaten Facebook-Gruppe deine Erfahrungen. Wie tief du einsteigen möchtest, entscheidest du selbst. Im Austausch miteinander liegt die Kraft dieser fünf Tage. Wenn du mitmachen möchtest, schicke ich dir einen ausführlichen Ablaufplan.
Erlebe innere Gelassenheit und melde dich zur Yoga Vertiefung an.


Diese Kursreihe richtet sich an dich, wenn du deine Yogapraxis spielerisch vertiefen und dich mit der Magie des Yoga beschäftigen möchtest. Als Voraussetzung ist naturgemäß eine regelmäßige Yogapraxis zielführend. Es braucht eine gewisse Offenheit und das Interesse, tiefer in die Materie einzusteigen.
Die Vertiefung ist für dich interessant, wenn du auf entspannte Weise tiefgreifende Veränderungen anstoßen und ein gesünderes, nachhaltiges und gelasseneres Leben führen möchtest. Und wer möchte nicht gern den Kontakt mit anderen in Leichtigkeit und Freude erfahren? Hier lernst du auf angenehme Art und gehst nur so tief, wie es gerade für dich passt.

Workshops & Retreats

    Workshops & Retreats

Yoga ist mehr als ein Dehnen der Glieder, er antwortet auf alle Fragen des Lebens. Mit regelmäßiger Übungspraxis und der Unterweisung in den Energiesystemen des Yoga ist man in der Lage, Antworten auf wesentliche Fragen zu finden. Yoga ermöglicht Wege zur Selbstermächtigung, schafft Erkenntnis und eine nie gekannte Klarheit.

Wie tief Sie eintauchen wollen, entscheiden Sie selbt: Wer sein Yoga-Wissen vertiefen möchte, kann sich zu meinen Workshops anmelden. Es gibt acht Plätze für diese kleinen, feinen Veranstaltungen. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an!

Um einen nachhaltigen Effekt zu gewinnen, erhalten alle Teilnehmenden ein Workbook für die eigene Praxis zu Hause.

Wann: 14 bis 17 Uhr
Ablauf: Ausführliche Yoga-Praxis, Teepause mit lockerem Austausch und Meditation
Ort: Hildegardstraße 31 am Bundesplatz
Kosten: 45 Euro pro Termin & Rabatt bei Mehrfachbuchungen
Ein Rücktritt nach Anmeldung kostet 10 Euro Stornogebühr. Die Buchung kann jedoch auch auf einen anderen Termin oder eine andere Person übertragen werden.

Yogatherapie & Lebensstilcoaching

Ayurvedisches Lebensstilcoaching und Yogatherapie bieten sich für Menschen an, die keine Zeit oder Möglichkeit haben, an einer Yoga-Gruppe teilzunehmen. Es gibt Yoga-Übende, die sich besondere Ziele stecken. Für sie können Einzelstunden ihre Praxis sehr vertiefen und erweitern. Andere Menschen haben spezielle Bedürfnisse oder Einschränkungen, die mit Yoga in Balance gebracht werden können. So kann jeder in den Genuss von Yoga kommen.

Eine Einzelstunde oder Yogatherapiestunde beträgt 60 Minuten und kann auf Wunsch auch auf Englisch abgehalten werden. Für Fragen und Terminvereinbarungen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Um sinnvoll arbeiten zu können, halte ich mit Neukunden ein telefonisches Vorgespräch ab. Bitte mach dir folgende Gedanken:

  • Was sind deine Ziele?
  • Woran möchtest du arbeiten?
  • Wie viel Zeit bist du bereit, wöchentlich zu investieren?

Gleich anmelden

Wie wäre es, wenn dein Yoga-Zustand anhielte? Erfahre, wie es geht und tu etwas, wofür dein zukünftiges Selbst dir sehr dankbar sein wird:

Meld dich für
meinen Newsletter an!